Atelier All-Time-Beauty in Karlsruhe-City

Zaubermünzen

Roman von Sandra Kessel

mehr unter www.zaubermünzen.de


Fantasieroman für Kinder von 9-15 Jahre

Verlag BOD
ISBN 978-3-8334-7510-8
200 Seiten
€ 14,90

Inhalt:

Sei vorsichtig, was Du Dir wünscht, denn Dein Wünsch könnte wahr werden!
Wie weise dieses Sprichwort ist, erfährt Robin, als er eine Zaubermünze findet
und eher unüberlegt die Bitte ausspricht, unsichtbar zu sein. Damit beginnt für ihn
ein fantastisches gefährliches Abenteuer, das ihn ins Erdreich zu allen möglichen Kreaturen und unbekannten Geschöpfen führt. Dort lernt er aber auch echte Freunde kennen, die mit ihm durch dick und dünn gehen.
Gemeinsam müssen sie die niederträchtigen, gemeinen Ekus, die nur Böses im Sinn haben, überlisten, um die Bewohner des Erdreiches zu retten und Robin die Rückkehr in seine eigene Welt zu ermöglichen.
Dabei riskieren sie mehr als einmal ihr Leben. Doch sie erkennen auch, dass sie gemeinsam stark sind und durch bedingungsloses Vertrauen und  wahre Freundschaft die schwierigsten Situationen bewältigen können.

Diese Fantasiegeschichte für Kinder erzählt von einem spannenden Abenteuer und vom Wert der Freundschaft, die nicht von Äußerlichkeiten abhängt.

Autorin:



Sandra Kessel wurde 1968 geboren und lebt heute unweit ihrer Geburtsstadt Karlsruhe.
Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder, 1 Enkelkind und 2 Hunde. Sie übt neben ihrer beruflichen und familiaren Tätigkeit Ehrenämter in Politik und Kirchengemeinde aus. Die selbstständige Visagistin hatte beim Vorlesen vieler Kinderbücher den Wunsch Bücher zu schreiben, die fantasiereich und spannend, aber gleichzeitig moralisch-ethische Werte vermitteln können.